Abonnieren

Axiom – Anforderungsaustausch über Firmengrenzen

Wenn Sie regelmäßig Anforderungen mit Partnern austauschen, dann könnte Axiom die preiswerte Lösung sein, nach der Sie gesucht haben.

Wie es geht – Schritt für Schritt

Problembeschreibung: Anforderungen sind ein zentrales Kommunikationswerkzeug für die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen.  Bis vor kurzem ging dies nur durch die Konvertierung in verlustbehaftete Formate wie PDF oder Excel.  Dadurch ergab sich ein signifikanter Verlust von Information (keine Nachverfolgbarkeit, Formatierung, etc.).  Die Zusammenführung der Anforderungen war fehleranfällig und zeitaufwendig.  Es gibt zwar teure, proprietäre Lösungen, aber diese erfordern, dass alle Parteien das selbe Werkzeug benutzen.

Die Herausforderung: Der ReqIF-Standard wurde erschaffen, um Anforderungen verlustfrei über ein offenes, standardisiertes Datenformat austauschen zu können.  Dies wurde inzwischen realisiert, und viele kommerzielle Werkzeuge, einschließlich Rational® DOORS® or PTC Integrity®, unterstützen den Standard.  Aber dies sind teure Lösungen, die für viele mittelständische Unternehmen Overkill sind.

Lösung: Mit dem quelloffenen Eclipse Requirements Modeling Framework hat Formal Mind dazu beigetragen, dass ReqIF-basierte Werkzeuge eine breite Verbreitung finden.Das Ergebnis ist das kostenlose formalmind Studio, ein ReqIF Editor, der das Analysieren und Bearbeiten von ReqIF-Daten möglich macht.  Aber das ist für die Zusammenarbeit nicht ausreichend, denn dazu wird intelligente Zusammenführung und Akualisierung der Daten erforderlich.

Ergebnis: Wir freuen uns, mit Axiom eine neue Komponente für formalmind Studio auf den Markt zu bringen.  Damit können selektive Exports von Anforderungen durchgeführt werden, sowie das selektive Zusammenführen und Aktualisieren.  Da die Daten im ReqIF-Format ausgetauscht werden, ist Interoperabilität mit anderen, ReqIF-kompatiblen Werkzeugen gegeben.

Jetzt kaufen

Wenn Sie den Wert des kostenlosen formalmind Studio schätzen, dann wird auch Axiom ihnen gute Dienste leisten:

  • Kompatibel: Wennformalmind Studio auf Ihrem System läuft, dann funktioniert auch Axiom.
  • Kein Risiko: Wir erstatten Ihnen innerhalb von 30 Tagen nach Kauf Ihr Geld zurück, wenn Sie nicht zufrieden sind.
  • Mit Support: Unser Email-lSupport wird sich zügig um Ihre Fragen und Probleme kümmern.
  • Leichte Installation: Der Lizenzmanager ist bereits in formalmind Studio eingebaut.
  • Unnkomplizierte Lizensierung: Kein Lizenzserver, keine Dongles – wir geben Ihnen eine Lizenz mit Wasserzeichen und Vertrauen Ihnen, dass sie die Lizenz den Richtlinien entsprechend nutzen.
  • Documentation: Um die Funktionsweise besser zu verstehen, können Sie die Axiom User Documentation konsultieren (Englisch).

Noch nicht sicher? Besuchen Sie trotzdem unseren Online-Shop, wo wir auch Support anbieten sowie Spenden, die in die Weiterentwicklung des Open Source-Projekts fließen.

Subscribe

Axiom – Requirements Exchange Across Organizations

If you regularly exchange requirements with partners, Axiom may be the affordable solution you have been looking for.

How it Works -– Step By Step

 

The Problem: Requirements are the central communication tool for collaboration across company borders.  Until recently, this was only possible by converting the requirements into a common format, e.g. PDF or Excel.  This resulted in a significant loss of information (no traceability, formatting, etc.)  Merging information back was error prone and time intensive. There were expensive proprietary solutions that required all parties to use the same tools.

The Challenge: The ReqIF Standard was created to allow for a lossless, open exchange of requirements by creating a standardized data format.  This has been realized now, and many commercial tools, including Rational® DOORS® or PTC Integrity® support the standard.  But these are expensive tools that are overkill for small and medium sized companies.

Solution: With the open source Eclipse Requirements Modeling Framework, Formal Mind has been helping to make ReqIF-based tools available as widely as possible.  The result is the free formalmind Studio, a ReqIF editor that allows you to inspect and edit ReqIF data.  But this is not enough to collaborate, which requires intelligent merging and updating of data.

Results: We are proud to introduce Axiom, a new component for formalmind Studio.  It allows you to perform selective exports of your requirements data, and the subsequent selective merging and updating.  As the data is exchanged in ReqIF, interoperability with any tool that supports ReqIF is given.

Buy Now

If you use and value the free formalmind Studio, then Axiom will also serve you well.

  • Compatibility: If formalmind Studio runs on your system, so will Axiom.
  • No risks: We offer a 30-day money-back guarantee, if you are not satisfied.
  • Includes support: Our email support will address any issues with Axiom in a timely manner.
  • Easy installation with the license manager that is part of formalmind Studio.
  • Easy licensing: No hassle with license servers or dongles – we give you a watermarked license and trust you to use it responsibly.
  • Documentation: You can check out the Axiom User Documentation to see how the software functions.

Not sure yet? Feel free to visit our shop anyway, where we offer support and accept donations to the open source project.

One Pingback/Trackback